Feng Shui

Wir alle haben schon ganz bestimmt viel über Feng Shui gehört, aber wie hilft es uns im alltäglichen Leben? Ihr Lieben, ich freue mich, euch auf dieser Seite begrüßen zu dürfen, denn Feng Shui ist ein Thema, worüber ich mich ewig unterhalten kann. Jetzt möchte ich euch etwas über Feng Shui erzählen, damit ihr eure Wahl treffen könnt.

Feng Shui ist die Lehre von der gegenseitigen Beeinflussung und Harmonisierung von Menschen und ihrer Umgebung.

Der Name setzt sich aus dem chinesischen Wort für Wind (Feng) und dem chinesischen Begriff für Wasser (Shui) zusammen. Das Zusammenspiel von Wind und Wasser verweist symbolisch auf die kosmisch alles durchdringende Energie Chi (auch Qi genannt), die im Feng Shui eine entscheidende Rolle spielt.

In Harmonie  mit den Menschen, mit der Natur und mit dem eigenen Körper (mit eigenem “ich”) zu leben ist nur auf den ersten Blick eine einfache Sache. Dem ist es aber nicht so. Es vergehen einige Jahre, bevor man einen kleinen Teil dieser Kunst beherrscht. Alles, was uns im Leben umgibt, sind Symbole, die etwas bedeuten: Leben, Tod, Glück, Liebe,  Harmonie, Balance, Ablehnung,  Traurigkeit usw. Wenn wir uns mit den negativen Symbolen umgeben, drücken wir die Gleichgültigkeit der Umwelt gegenüber aus und zerstören uns selbst ,ohne uns das dies bewusst ist. Wenn wir uns mit Liebe, Glück, Sympathie, Musik, Herzensgüte umgeben, drücken wir Dankbarkeit der Umwelt gegenüber aus und helfen uns selbst in Harmonie zu leben.

Viele von uns wissen, dass es laut Feng Shui 5 Elemente und 2 gegensätzliche  Arten von Energien gibt – Qi und Sha. Mit diesen Energien richtig zu arbeiten kann nur ein wahrer Feng Shui  Meister. Kein einziges Buch und keine Information aus dem Internet kann uns volle Information über die Feng Shui geben. Der wahrer Feng Shui Meister wird niemals seine Techniken verraten. Er kann einige Tipps geben, aber sonst muss man sich alles nach und nach beibringen und durchleben. Deshalb, wenn ihr wirklich Hilfe eines Fachmannes in Feng Shui bracht, dann müsst ihr euch einen aufsuchen und nicht selbst experimentieren. Erst dann könnt ihr Veränderungen in eurem Leben sehen. Glaubt bitte nicht solchen Feng Shui “Meister”, die euch irgendwelche Broschüren, Notizen oder noch schlimmer, irgendwelche Kopien mitgeben. Ein wahrer Feng Shui Meister wird mit euch nur persönlich Schritt für Schritt arbeiten.

Feng Shui ist nicht nur richtig gestellte Betten im Haus oder richtig platzierter Kamin, Feng Shui ist vor allem Harmonie im Leben und im Herzen!

Ich habe Feng Shui in Frankreich, Spanien und Baden- Baden erlernt. Dabei habe ich eine Vielzahl an Zeremonien kennengelernt mithilfe deren man das Leben in eine entgegen gesetzten Richtung wenden kann; und das gelingt nur wahren Feng Shui Meistern und nicht deren, die sich als solche nennen.

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr die Hilfe von Feng Shui braucht, dann helfe ich euch:

  • entfernt euch von der Realität und versinkt in eure Gedanken
  • meditiert, denkt an etwas Schönes und erzählt euch selbst was euch beschäftigt
  • macht euch gedanklich eine Liste mit all den unlösbaren Problemen, die aber in der nächsten Zeit unbedingt gelöst werden müssen
  • erzählt euch selbst, wie ihr diese Probleme lösen wollt, schätzt ungefähr wie hoch der Energie und Geldaufwand sein wird
  • stellt euch vor, ihr habt einen Schlüssel von einer Zaubertür gefunden. Ihr macht diese Tür auf und alle Probleme sind gelöst.

Was sagt ihr dazu? Überlegt nicht lange, sagt, was euch in den Sinn kommt! Ich helfe euch diese Tür zu öffnen, zusammen schaffen wir alle Schwierigkeiten mit einer Umdrehung des Zauberschlüssels.

Eins müsst ihr verinnerlichen – Feng Shui ist nicht nur das richtige Platzieren der Möbeln im Haus, wie viele es denken, und auch kein Geldbaum (obwohl dies auch ein Puzzle der Lehre ist), Feng Shui ist eine einzigartige Lehre, Früchte derer ich euch beibringen kann. Mit Hilfe von Feng Shui kann man unlösbare Probleme lösen und nicht und niemand kann die hergestellte Harmonie mehr zerstören.

Einer meiner Klienten hat mich einst gefragt, warum ich ihm nicht sage, wo er sein Bett und andere Möbeln platzieren soll. Meine Lieben, noch einmal – der wahre Feng Shui Meister wird euch niemals solche Sachen sagen! Der wahre Feng Shui Meister ist für ganz andere Sachen verantwortlich – und zwar: für LANGSAME Herstellung der Harmonie in Gedanken, Gefühlen und im Leben allgemein!

Ihr Lieben, ich bestehe darauf, das ihr anfangt ein anderes, besseres Leben zu leben! Es gibt keine Grenzen für die Perfektion. Perfektioniert euer Leben und ich stehe euch mit Rat und Tat mit Hilfe von Feng Shui zur Seite.

Ich besitze alle nötige Zertifikate, die meine Klasse in Feng Shui bestätigen. Ich habe ein Vielzahl an Seminare, Kursen und Praktische Übungen, darunter auch mit sehr bekannten Lehrern in Feng Shui besucht.

Ich glaube an euch!

Eure Aida